Trinkflaschen für i-Dötzchen

Herne, 19.09.2019

Wer richtig Lesen und Schreiben lernen will, der braucht jede Menge Flüssigkeit – im besten Fall natürlich Wasser.

Um jeden Tag genug gesunde Getränke mit in die Schule zu nehmen, haben die Stadtwerke jetzt 1.300 Trinkflaschen an alle Herner Erstklässler verteilt.

„Mit der Aktion möchten wir dazu beitragen, umweltbelastende Trinkpäckchen und Einwegflaschen in den Klassenzimmern zu vermeiden“, sagt Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch. Und damit in der Schule nur die Gedanken sprudeln, sind sie nicht nur frei von Schadstoffen, sondern sogar bei kohlensäurehaltigen Getränken auslaufsicher. „Die Flaschen kommen bei den Kindern richtig gut an“, freut sich Alexandra Dors, Klassenlehrerin der 1b an der Max-Wiethoff-Schule.