Brotzeit

Liebe Eltern,

unsere Schule hat sich für das Projekt brotZeit beworben und die Förderung erhalten.
Der Verein brotZeit trägt sein Programm bereits im Namen. Es geht um „Brot“ und „Zeit“. Für das „Brot“ sorgt die Firma Lidl, die seit Beginn der Vereinsgründung alle benötigten Lebensmittel zur Verfügung stellt. Und für „Zeit“ sorgen die vielen ehrenamtlich tätigen Frühstückshelfer und -helferinnen, die frühmorgens vor Unterrichtsbeginn für die Kinder da sind, ein ausgewogenes Frühstück vorbereiten, mit den Kindern reden und lachen. Ein Tag, der so beginnt, ist die Basis für harmonisches Miteinander in der Schule, für gute Noten und faire Chance auf Bildung.

Vor Schulbeginn gibt es ein kostenloses Schulfrühstück. Für Kinder. Für mehr Bildungsgerechtigkeit.

Engagierte Senioren begleiten die Kinder als Frühstückshelfer und -helferinnen, warten mit einer stärkenden Mahlzeit am Morgen auf ihre Schützlinge und sind verständnisvolle Ansprechpartner und -partnerinnen. Das ist brotZeit.
Und wir sind dabei!
Die Kinder haben das Projekt kennenlernen können und das offene Frühstücksangebot – täglich vor Schulbeginn ab 7.15 Uhr – für  jedes Kind ist gestartet. In den ersten Tagen kamen über 60 Kinder, die gemeinsam gefrühstückt haben.  Das Frühstück bieten wir in den Räumen der OGS an.
Ihr Kind frühstückt dort und geht dann anschließend pünktlich in den Unterricht.
Gerne können Sie sich unter: www.brotzeitfuerkinder.com informieren.
Wir freuen uns sehr, dass wir die Förderung erhalten haben.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei den ganzen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen bedanken. Ohne Sie wäre das alles nicht möglich!