Mobilitätstag

Am 17.08. hatten alle Schüler und Schülerinnen der Max-Wiethoff Schule die Ehre, dass sie an dem Mobilitätstag teilnehmen durften. Dafür wurde von der Stadt Herne für die jeweiligen Klassen ein umfangreiches Programm zum Thema „Mobilität“ zusammengestellt.

Unter anderem scannten die Kinder mithilfe von Polizeiausrüstung Autos, um zu überprüfen, ob diese in der 30er-Zone auch angemessen fahren. Wenn dies der Fall war, überreichten die Kinder den vorbildlichen Fahrern und Fahrerinnen eine Dankeskarte.

Die Kinder lernten mithilfe der Busschule verschiedene Verhaltensregeln sowie gefährliche Situationen im öffentlichen Nahverkehr kennen.

Ebenfalls konnten die Kinder ihr Wissen über Verkehrsschilder mithilfe eines Memorys auffrischen und erweitern.

Wir alle möchten uns bei den vielen Helfern und Helferinnen sowie Sponsoren für den aufregenden und lehrreichen Tag bedanken!