Familiengrundschulzentrum

Liebe Eltern, liebe Familien,

wir, die Grundschule Max-Wiethoff-Str., sind seit dem Schuljahr 2021/22 Familiengrundschulzentrum. Mit uns gemeinsam haben sich sechs weitere Schulen in Herne auf den Weg gemacht.

Was bedeutet das?                                                                                                                                                                                         Wir planen gemeinsam mit Ihnen als Eltern Freizeitangebote.

Für die Zukunft planen wir Kurse für Eltern wie z.B. Deutschkurse.

Wir helfen, unterstützen und/oder begleiten Sie bei Erziehungsfragen, Ämtergängen, Ausfüllen von Anträgen wie z.B. BUT.

Wir werden nach den Herbstferien mit einem Eltern-Kind Turnen beginnen.

Die Angebote werden auch nachmittags/abends in der Schule stattfinden.

Ein Elterntreff findet jede Woche freitags von 8.00 – 10.00 Uhr in den Räumen der OGS, von-Gluck-Str., statt. Sie sind herzlich eingeladen.

Immer am 1. Donnerstag im Monat findet nachmittags von 16.15 -17.15 Uhr ein offenes Elterncafé in den Räumen der OGS, von-Gluck-Str., statt. Sie sind herzlich eingeladen.

Sie können an allen Veranstaltungen teilnehmen, wenn Sie getestet, geimpft oder genesen sind. Bitte bringen Sie den Nachweis mit.

Frau Rölfs übernimmt die Koordination des Familiengrundschulzentrums. Gerne nimmt sie Anregungen entgegen. Sie ist unter der Tel. 0175/ 6803596 für Sie erreichbar.